Abwesenheitsnotiz im Webmail

Wie erstelle ich eine Abwesenheitsnotiz im Webmail?

Schritt 1

Als erstes muss man sich im Webmail mit den erhaltenen Zugangsdaten anmelden.

Dort dann rechts im Menü auf „Einstellungen“ und auf „Filter“ klicken.

Schritt 2

Sobald man im Menüunterpunkt „Filter“ drinnen ist, auf das + klicken um einen neuen Filter zu erstellen. Nachdem der Filter einen Namen bekommen hat, muss bei „Bereich“ „trifft auf alle folgenden Regeln zu“ ausgewählt werden.

Schritt 3

Nun muss "aktuelles Datum", "Wert ist kleiner" und dann das Datum, an dem der Autoresponder automatisch beendet werden soll, ausgewählt werden. Bei „Filteraktion“ muss noch „Mit Nachricht antworten“ ausgewählt werden und schon kann man den Betreff und E-Mail Text ausfüllen.

Nun muss nur noch gespeichert werden und schon wird die Abwesenheitsnotiz ausgeführt.